Schülerbewertungen

Hier findet ihr einen kleinen Auszug von Bewertungen. Viele weitere Rezensionen könnt ihr auf unserer Facebookseite sehen!

 

Einfach auf den Button klicken und ihr gelangt auf unsere Facebook-Fanpage.

Mike - Führerscheinklasse B

Büro: Yvonne und der Rest machen einen tollen Job. 5*
Theorie: Habe ich in Beuel bei Uwe und Jörg gemacht. Sehr informativ, kein bisschen Langweilig und man lernt etwas fürs Autofahrerleben, was Gold wert ist! 5*
Fahrlehrer: Da bin ich bei Jörg. Ein Fahrlehrer der sehr viel Ruhe ausstrahlt, super Erklärungen, riesen Kompetenz und Erfahrung zeichnen ihn ebenfalls aus. Es macht riesen Spaß mit ihm zu fahren. Er erklärt geduldig jede ihm gestellte Frage und versucht es Verständlich rüber zu bringen. TOP Fahrlehrer. 5*
Zu den anderen Fahrlehrern kann ich leider nichts sagen, da ich ausschließlich mit Jörg fahre...
P.S: Der Kaffee im Büro ist auch super lecker. Nutze ich jedes Mal, wenn ich dort bin. :P
Also 5 Sterne ohne wenn und aber!!!

Jasmin - Führerscheinklasse B

Super Team, hat immer Spaß gemacht bei euch und vorallem ein dickes Lob an Stefan- bester Fahrlehrer ever!!! Danke :)

Nadja H. - Führerscheinklasse B

1a Fahrschule- sehr zu empfehlen :-) Ich persönlich bin wirklich mehr als zufrieden! Fahrlehrer, Büroteam, Fahrschulleiter alle Top, sehr nett und sympathisch und vor allem menschlich. Ich bedanke mich hiermit nochmal für Alles, besonders Christian, der sicherlich hin u wieder am Rande des Wahnsinns durch mich war und mich trotzdem weiter ermutigt und beruhigt hat :-) Also wenn Ihr Wert auf eine gute Ausbildung legt ab zur Fahrschule Fast Forward! :-) Fünf Sterne ***** !

Judith S. - Führerscheinklasse B

 

Sehr gute Fahrschule, die ich nur empfehlen kann! Ich habe dort eine sehr gute Ausbildung bekommen und fühle mich schon seit dem Bestehen der praktischen Prüfung auch alleine im Auto sehr sicher. Vielen Dank dafür Stefan! :)

 

Super Team! Mehr muss man nicht sagen :)

Olga M. - Führerscheinklasse B

 

Beste Fahrschule! Super nette Fahrlehrer, bin froh diese ausgewählt zu haben ;)

Toni S. - Führerscheinklasse B

 

Super Fahrschule! Zuerst ein riesen Lob an die tolle Atmosphäre! Die Theoriestunden waren immer sehr lustig, nie langweilig und dazu sehr lehrreich. Die praktischen Stunden waren natürlich das Beste, mit Christian der immer sehr ruhig lustig und gelassen war, auch wenn man mal einen Fehler gemacht hat. Danke hier nochmal für deine Geduld!:) Was den Service angeht kann man nur ein Lob aussprechen, sehr organisiert, hilfsbereit und freundlich! Die Preise sind auch okay, und wenn es mal ein Problem oder so hatte, konnte man dies locker klären. Fazit absolut empfehlenswert!! Danke nochmal an das Team der Fast Forward Fahrschule, Waren 3 Super Monate! :)

Nico F. - Führerscheinklasse B

Kurzgefasst eine sehr gute Fahrschule, die Ausbildung macht Spaß und man wird schnell zur Prüfung gebracht. Es wird keine Fahrstunde mehr gemacht, als nötig und der Theorieunterricht war auch immer super.


Als ich meinen Führerschein Klasse B im April 2013 hier machte, war die Fahrschule noch kleiner und familiär, nun, beim Motorradführerschein im Juni 2014 gibt es etliche Fahrzeuge namenhafter deutscher Hersteller, drei Filialen und acht Fahrlehrer - nicht ohne Grund erfuhr die Fast Forward Fahrschule derart großen Zulauf.
Ich würde jederzeit wiederkommen und kann die Fahrschule bedenkenlos weiterempfehlen, sowohl für Motorrad, als auch für den wohl häufiger gefragten Autoführerschein.

Katharina B. - Führerscheinklasse B

 

Super Fahrschule, sehr zu empfehlen! :) Ich habe vor einigen Wochen meinen Führerschein (Klasse B) bei Fast Forward in Beuel gemacht und war mehr als zufrieden. Das ganze Team (Büro und Fahrlehrer) ist sehr nett und zuvorkommend, so dass ich immer gerne dorthin gegangen bin. Selbst die Theorie war nicht, wie man es oft von anderen hört trocken und langweilig, sondern sehr anschaulich und interaktiv gestaltet und somit leicht verständlich. Bei fehlerfrei bestandener Theorieprüfung gibt es dann auch eine Fahrstunde gratis – eine super Motivation! Die Fahrstunden waren super! Ich bin mit einem schönen, neuen Mercedes gefahren – ein tolles Gefühl für einen Fahranfänger! Auch mein Fahrlehrer war klasse! Meine anfängliche Nervosität nahm er mir sofort mit viel Humor, was eine lockere Atmosphäre schaffte. Zudem bewies er viel Geduld mit meinen „Unaufmerksamkeiten“ und vielen Fragen. Fazit: Es war eine tolle Zeit mit viel Spaß und ich bin traurig, dass sie vorbei ist.

Christiane B. - Führerscheinklasse B

 

Super Fahrschule, super Fahrlehrer!!!

Wiebke K. - Führerscheinklasse B

 

Kurz und knapp:

  • Beste Fahrschule
  • Beste Fahrlehrer
  • Coole Menschen
  • Viel Spaß

Meinen Motorradführerschein werde ich auch hier machen!

Patrick - Führerscheinklasse B

 

Ich war wirklich sehr zufrieden mit dem Service der Fahrschule, hier ein paar Punkte, da ich nicht der Meister der großen Worte bin:

- Fahrlehrer immer nett und vor allem kompetent

- Bei Fragen konnte man auch immer einfach anrufen oder per Facebook anschreiben

- Die Fahrschule selbst ist sehr sauber und modern eingerichtet (Lounge Sessel/Stühle etc.)

- Es wird mit moderner Technik gelehrt (PowerPoint, Programme etc.)

- Große Fahrzeugauswahl (Obwohl selber wählen konnte man nicht, oder? Das macht es aber umso spannender :P)

- Moderne und saubere Fahrzeuge

- Faire Preise

- Online System zum Lernen und nachgucken seines Lernfortschritts bei der Theorie war einfach der Hammer

- Einfach erreichbar durch gute Anbindung an Öffentliche Verkehrsmittel - Unterricht während einer langen Schulpause vom Schulgelände aus starten war auch sehr interessant

 

Meckern muss ich auch, aber nicht viel und vor allem nicht gravierend haha:

- Die Toilette entsprach nicht dem Gesamtbild/-eindruck der Fahrschule

- Der Start von der Fahrschule aus war für gewöhnlich von der Bushaltestelle vor der Tür aus. Also quasi direkt in den reißenden Fluss der blechernen Büchsen. Gewöhnt man sich schnell dran, hatte ich aber erst schiss vor.

André T. - Führerscheinklasse B

 

Die perfekte Fahrschule! Für die Lesefaulen hier die Kurzform:

+ Super Lage (Direkt am Konrad Adenauer Platz)

+ Sehr gut organisiert und seriös

+ Sehr nettes Personal und Fahrlehrer

+ Tolle, moderne und saubere Fahrschulautos (Mini)

+ Gemütliches Ambiente (Cocktailsessel und blaue Hintergrundbeleuchtung)

+ Moderne Arbeitsmittel (Powerpoint, Videos, Lernsoftware)

+ Witzige und unterhaltsame Theoriestunden

+ Regelmäßige Theoriestunden (Täglich)

+ Angemessene und nachvollziehbare Preise

+ Ständig für Fragen (notfalls auch per Handy) zu erreichen.

+ Spürbarer Lernerfolg und keine Resignationsphasen

 

Nun die Langversion: Ich habe mir lange überlegt bei welcher Fahrschule ich mich anmelden soll, da der Markt ja bekanntlich überschwemmt ist. Bei meiner Onlinesuche machte die Fast Forward Fahrschule den seriösesten Eindruck und auch die Lage überzeugte mich. Bei einem Informationsbesuch war ich von der Offenheit und Kompetenz der Mitarbeiter überrascht und beschloss mich noch am selben Tag anzumelden. Zu meiner Überraschung gab es direkt nochmal Rabatt aufgrund einer Aktion. Der Theorieunterricht war immer ein besonderes Highlight, worauf ich mich auch freute, denn der Lehrer (mittlerweile gibt es mehrere) war immer super vorbereitet und wusste mit Witz und spannender Lehrweise die Anwesenden zu begeistern. Der Theorieunterricht wurde von einer Lernsoftware, die jeder Schüler gestellt kriegt, begleitet, was das lernen mit Papierbögen und Mitschriften ablöst. Gleichzeitig kann von der Fahrschule mein Lernfortschritt beobachtet und kommentiert werden. Meine Theorieprüfung legte ich mit 0 Fehlerpunkten ab, worauf es direkt eine Fahrstunde umsonst gab (0 Prozent Club). Die Fahrpraxis verlief ohne Schwierigkeiten. Ich wurde schrittweise an anspruchsvollere Verhältnisse gewöhnt und gut auf die Prüfung vorbereitet. Die Fahrstunden verliefen mit dem aus den Theoriestunden bekannten Humor des Fahrlehrer und sorgten für eine lockere Atmosphäre. Anschiss oder Stress gab es nie. Vielleicht hätte man mich noch besser das Einparken lehren können weil es da bei der Praktischen Prüfung einige Fehler gab, jedoch bestand ich diese beim ersten Versuch. Die Fahrschule ist zudem immer mal für eine Überraschung gut - so wurden in einer Theoriestunde vom Geschäftsführer mal etwas von MCDonalds ausgegeben oder in einer anderen Gebäck mitgebracht. Auch heute (ein knappes halbes Jahr nach bestandener Fahrprüfung) schaue ich, wenn ich in der Nähe bin gerne mal auf bisschen Plauderei vorbei und werde jedesmal mit Neuen Dingen überrascht, welche mich fragen lassen warum ich nicht noch Fahrschüler bin. So wurde vor kurzem die Fahrschule renoviert und das Ambiente deutlich gemütlicher gemacht und weitere Fahrlehrer eingestellt. Das einzige was zu meiner Ausbildungszeit negativ anzurechnen ist, war die Tatsache, dass der Kühlschrank nur unregelmäßig mit Getränken gefüllt war. Als ich allerdings vor ein paar Tagen mal zum "Hallosagen" vorbeischaute machte man mich mit einem Augenzwinkern auch direkt Mal auf den Wasserspender aufmerksam. Alles in allem eine rundum perfekte Fahrschule an der es nichts zu beklagen gibt. Ich würde sogar sagen wer sich für eine andere Fahrschule entscheidet, ist selber Schuld ;)

Simon U. - Führerscheinklasse B

 

Ich absolvierte vor wenigen tagen erfolgreich meine praktische Fahrprüfung und habe sehr gute Erfahrungen im Rahmen meiner Ausbildung gemacht! Der Theorieunterricht war meistens sehr kurzweilig und auch die fahrstunden sind immer unterhaltsam gewesen! Insgesamt bin ich wie gesagt sehr zufrieden gewesen!

Susanne P. - Führerscheinklasse B

 

Alles Bestens!

Theorieunterricht sehr angenehme lockere Atmosphäre und trotzdem lehrreich, Praxis an eigene Terminbelange angepasst, Auto war immer mein Wunsch Mini zu fahren daher natürlich perfekt. Insgesamt persönliches motivierendes Lernklima und Miteinander und sehr zu empfehlen. 

Anonym

 

Insgesamt ist die Fahrschule mehr als empfehlenswert, da aufgrund des angenehmen Klimas selbst der Theorieunterricht am Abend niemals lang(weilig) war! Auch das Lernen mit dem Online-Programm war leicht gemacht, sodass die Theorieprüfung leicht zu bestehen war.

Zu der praktischen Ausbildung ist als einziger Kritikpunkt zu erwähnen, dass sich durch die Einzelfahrstunden die Ausbildung in die Länge gezogen wurde bzw. es auch nicht ganz billig war. Jedoch lässt sich dazu sagen, lieber ein paar zu viele und die Prüfung bestehen als zu wenige und dann

durchzufallen !!

 

Abschließend kann man nochmal sagen, dass diese Fahrschule absolut zu empfehlen ist, da es Spaß macht den Führerschein zu machen( was auch ich vorher nicht erwartet hätte !) 

Dominik S. - Führerscheinklasse B

 

Einfach perfekt !

Sehr nette Fahrlehrer; super (sehr lockere) Atmosphäre; gut gestalteter Theorieunterricht (Schüler werden miteinbezogen); ausführliche,ehrliche und vorallem weiterhelfende Beratung - also keine Wunder, dass ich alles im ersten Anlauf bestanden habe! ;) Diese Fahrschule und besonders das Team sind nur weiter zu empfehlen! 

Chris S. - Führerscheinklasse B

 

daumen hoch für diese fahrschule

meine zeit in der fast-forward-fahrschule behalte ich in guter erinnerung. anfangs wünscht man sich natürlich, dass einmal im auto, alles ein wenig schneller geht. rückblickend habe ich von den fahrten sehr profitiert, unstimmigkeiten wurden immer sehr fair geklärt, sodass es trotz kurzfristigen bremsmanövern etc. immer ein angenehm entspanntes verhältnis im auto gab.
dem team ist es wichtig, die leute gut vorbereitet zur prüfung zu bringen. wer anfänger ist, wird die prüfung nicht mit drei übungsfahrten antreten, wer antritt wird aber mit hoher wahrscheinlichkeit bestehen;) wenn ihr zur fast-forward kommt, macht euch keine sorgen, fahrkünste samt fahrlehrerovationen wie eine gewisse polnische blondine auf youtube mit nach hause zu nehmen. hier sind eigentlich alle immer ziemlich gut drauf. was über die lustige theorie geschrieben wurde stimmt, überhaupt ist die atmosphäre immer sehr angenehm. die preise sind fair. auch muss keiner unnötige stunden dazubuchen. aber wer etwas größer ist, sollte sich darauf einstellen, sich an mancher ampel in dem schicken mini wie eine giraffe zu fühlen. abwürgen kann man den diesel dafür nur mit großer kunst, die ich dann dennoch ein paar mal demonstriert habe. 

Lorena T. - Führerscheinklasse B

Toooolle Fahrschule :)
Liebe Leute, ich fasse mich kurz und knapp aber dennoch genau;) denn viel drum herum reden bringt nichts;)) alsoo.... Die Fahrschule FAST FORWARD ist Super klasse !! Die Leute sind alle Super Nett, Theorie macht sogar spaß, in allem ernst war immer ne coole Stunde und mann hat trozdem viel gelernt bei dem lieben STEFAN L. ;)
Also die Leute sind top machen ihre Arbeit super und zuverlässig! Ich kann sie nur weiter empfehlen war ne nette zeit danke ;))

Jaqueline B. - Führerscheinklasse B

 

Total Klasse :)

Die Fahrschule ist super toll. Die Leute sind alle sympathisch, man fühlt sich da auch direkt wohl; super Atmosphäre.

Der Theorieunterricht war auch immer lustig. Man muss sagen, es war nie langweilig.

Sabrina B. - Führerscheinklasse B

 

Fast-Forward-Fahrschule - einfach spitze !!! Der Theorieunterricht war stets lustig & wir als Schüler wurden direkt miteinbezogen. Auch der praktische Teil der Ausbildung gab mir jedes Mal ein Lachen ins Gesicht. Es war auch hier immer wieder lustig gewesen, aber am Ende gab es ernste Kritik & Verbesserungsvorschläge. Ich bin mit dem Team voll & ganz zufrieden gewesen. Sie sind einfach nur SUPER !!! Sie haben einfach für jeden ein offenes Ohr :) Super Gruppenklima & super Fahrlehrer aber auch das Team im Büro darf man nicht vergessen !!! Ich kann sie einfach nur weiter empfehlen. Da würde man glatt erneut den Führerschein machen wollen :D Einfach nur T-O-P !! 

 

Ich habe schon von vielen meiner Freunde gehört, dass sie sich nicht wohl fühlen in ihren Fahrschulen, weil sie sich einfach schlecht behandelt fühlen.
Ich kann jedoch von Glück sprechen, dass mir so etwas nicht passiert ist :)

Alex C. - Führerscheinklasse B

 

Theorieunterricht war klasse, habe beim TÜV auch mit 0 Fehlerpunkten bestanden und da war der Theorieunterricht eine sehr große Hilfe bei, auch die Fahrstunden waren klasse! Coole und sehr nette Leute und auch sehr kompetent! :) Empfehlenswert!

Anonym

 

Alles Spitze ... kann ich nur empfehlen!

Die Fast Forward ist eine moderne und freundliche Fahrschule. Der Unterricht hat immer viel Spass gemacht. Super Fahrlehrer. Cooles Auto (Mini!).

Tim R. - Führerscheinklasse B & A

 

Der theoretische Unterricht wird sehr gut vorbereitet, so dass es einfach möglich ist, die theoretische Prüfung beim TÜV zu bestehen. Dazu gibt es auch ein Online-Lernsystem, wodurch die Fragen der Prüfung gut zu beantworten sind. Der praktische Teil der Ausbildung war sehr interessant, es gab konstruktive Kritik, damit am Ende des Lernens ein sicheres Fahren möglich ist. Alles in allem kann ich nur positiv zurrückblicken, da auch der Zeitraum den man benötigt gut überschaubar und individuell planbar ist.

Anonym

top fahrschule :)

ich muss ehrlich sagen, es ist echt schwer eine fahrschule zu bewerten und zu sagen ob sie besser ist als andere, da man normalerweise ja nur eine besucht. man kann auf jeden fall sagen was einem in der fahrshcule gefallen oder nicht gefallen hat. Ich muss erhlich sagen bei der Fast Forward fahrschule kann ich bei nichts meckern. Die Theorie stunden hätte ich mir nicht lustiger und interessanter vorstellen könne. Es wird wert darauf gelegt, dass man da was lernt aber es wird nie langweilig oder zu anstrengend. Ich finde die Methode echt super. Die Räumlichkeit trägt auch dazu bei dass man in den theoriestunden aufpasst. Ich finde wenn der Raum zu groß ist , gibt es immer die wharscheinlichkeit, dass man weiter hinten sitzt und nicht viel mitbekommt. Außerdem fühlt man sich, meiner Meinung nach in einem kleineren Kreis wohler. Die Praxisstunden fand ich auch super. Ich hatte weder zuviele noch zu wenige stunden daher fühlte ich mich auch für die prüfung sehr gut vorbereitet. Und als letztes würde ich gern erwähnen das die Stimmung immer super war! Egal ob Theorie oder Praxis, die Stimmmung war immer top :) Alles in allem, ihc finde dass die Fahrschule wikrlich gut, ich habe mich hier wirklich wohl und aufgehoben gefühlt! :)